Restaurants

Neo in Heidelberg

(Werbung unbeauftragt/alles selbst bezahlt)
Das urbane, moderne Restaurant Neo befindet sich in einem stylishen, komplett aus Glas und Stahl bestehenden Anbau, mit großer Außenterrasse. Dieser schließt an die umgebauten Lagerhallen eines ehemaligen Heidelberger Güterbahnhofs, in der Bahnstadt in Heidelberg an. In diesem befindet sich eine Kultur- und Konzert Location, die Halle02.
 
Der kulinarische Schwerpunkt liegt im Neo, auf Gerichten aus hochwertigem Fleisch und modernen, kreativen kalifornischen Sushi-Kreationen. Es werden aber auch Gerichte für Vegetarier und Veganer angeboten. Es gibt sogar eine spezielle Kinderkarte.
 
Bei unserem Besuch im Neo hatten wir als Vorspeise die „Miso-Suppe“, bestehend aus, Thunfisch-Dashi, Miso, Thunfisch, Enoki Pilzen und Algen,  dazu wurde eine leckere hausgemachte Thunfischkrokette, mit Kalamansi Mayonaise und Glasnudelsalat serviert.
Miso Suppe
Miso Suppe
Von den leckeren, ausgefallenen kalifornischen Sushi-Kreationen hatten wir 2 verschiede Rollen bestellt .
 „Grün“ eine vegetarische Sushi Variante . Diese ist gefüllt mit Spargel, Gurke und Avocado, wird getoppt mit einer Teriyaki-Chili-Mayonnaise und Wasabi Erdnüssen und dazu wird noch ein Wakame-Salat serviert.
„ NEO´s Crispy California Roll“, bestehend aus Hummer in Tempura, Avocado, Sesam, Miso-Trüffel-Creme, Frühlingslauch und Tobbiko.
California Sushi
California Sushi

Da das Lieblingsgericht meiner Begleitung der gebutterte, in rote Beete gebeizte Label-Rouge-Lachs ist und wir aber auch Lust auf Fleisch hatten, war das Neo-Team sehr flexibel und hat uns ein Gericht, das so nicht auf der Karte zu finden war gezaubert. Dieses bestand aus in Scheiben geschnittenem, auf den Punkt zubereiteten, wunderbar schmeckendem Rinderfilet, dazu passend wurde eine Portwein-Jus  und eine Sauce Bearnaise gereicht und dem Neo Signature Dish,  „Gebutterter Lachs“ der mit heißer Nussbutter, Teriyaki-Sauce  und Glasnudelsalat serviert wurde.

Gebutterter Lachs & Steak
Gebutterter Lachs & Steak

Das NEO ist der perfekte Ort für alle die ein hochwertiges, gut zubereitetes Stück Fleisch zu schätzen wissen und/oder auch gerne eine nicht alltägliche Vorspeise oder Sushi Variante genießen möchten.

NEO – Bar und Restaurant / Zollhofgarten 2 / 69155 Heidelberg / Tel:06221 6525870 / www.neo-heidelberg.de / Reservierung  ist über OpenTable möglich 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.