Sushi B.
Restaurants

SUSHI B. in Deidesheim

(Werbung unbezahlt)

SIMPLICITY AND COMPLEXITY AT THE SAME TIME – THIS IS SUSHI B. (Piotr Suszek Sushi Chef at Sushi B. in Deidesheim )

Das wunderschöne, renommierte Weingut Reichsrat von Buhl, war bisher primär für seine hervorragenden Sekte und Weine bekannt. Seit Dezember 2019 gibt es auf dem Weingut nicht nur hochwertige Weine, sondern auch ein Sushi Restaurant, das vom Interieur Design und der Qualität der Speisen perfekt zu dem Weingut passt.

Das Sushi B. ist in Deidesheim leicht zu finden, denn wenn man von der Kirche in Richtung Reichsrat von Buhl läuft, sieht man nicht nur den Schriftzug „Weingut Reichsrat v. Buhl“ sondern auch von weitem eines der auffälligen, stylischen Geisha Wandbilder durch die Fenster leuchten.

Das Interieur Design des Sushi B. ist schon alleine einen Besuch wert. Die komplett schwarze Inneneinrichtung ist elegant, ruhig und geradlinig und bildet einen wunderbaren Kontrast zu den modernen, farbenfrohen und auffälligen Wandbildern und Tapeten. Zentrum des ersten Gastraumes ist die Sushi Bar hinter der Sushi Chef Piotr Suszek, vor den Augen seiner Gäste, seine Kreationen zubereitet und an der man wenn man möchte auch direkt die Leckereien genießen kann.

Sushi ist hier nicht nur ein Stück Fisch in etwas Reis gewickelt. In diesem Restaurant wird mit einer hervorragenden Fischqualität gearbeitet und die Speisen werden mit passenden Saucen, Marinaden, frischen und eingelegten Gemüsen, Kräutern, Blüten und Algen abgerundet, ohne den Fisch zu überlagern, sondern um diesen optisch und aromatisch, noch mehr glänzen zu lassen, denn dieser ist ja quasi der Star des Abends.

Wer keinen rohen Fisch mag, findet auf der Karte vegetarische Alternativen und auch Kreationen mit Tempura Garnele, Hühnchen oder Gyu Tataki Beef einem sehr aromatischen Rindfleisch.

Ich hatte bei meinem letzten Besuch im Sushi B. in Deidesheim, zum Start eine sehr gute Miso Suppe und im Anschluss Jakobsmuscheln mit einem grandiosen nussig, leicht nach Limette schmeckendem japanischem Edamame-Dressing (Dieser Gang hätte genau so auch in einem Fine Dining Restaurant serviert werden können).
An Sushi hatte ich erst Hosomaki (Thunfisch Tatar in Tempura) was laut Karte recht unspektakulär klingt, ist eine von Geschmack und Textur sensationelle Kombination, die man sich nicht entgehen lassen sollte und dann eine Crispy Chicken Rolle (Hühnchen/Avocado/Lauch/Sweet-Chilli-Sauce). Das Hühnchen war knusprig (aber nicht fett) u durch die Avocado und die extrem leckere Sauce entsteht ein tolles samtig, weiches und doch knuspriges Mundgefühl.
Mein Abend wurde von einem wunderschön angerichteten, sehr lecker schmeckendem Asian Panna Cotta abgerundet.
Getrunken habe ich den von Buhl Rose Sekt brut (den ich sehr gerne mag) und eine sehr erfrischende, leckere Limonade auf Tee Basis.

Im Sushi B. besteht nach Voranmeldung auch die Möglichkeit ein Sushi Menü zu genießen und es werden auch Omakase Sets in verschiedener Größe angeboten.

Sushi B / Weinstraße 18 / 67146 Deidesheim / www.sushi-b.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert