In love with IHRO
(Werbung unbezahlt)
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verliebt… Ich habe extra noch eine Nacht darüber geschlafen, denn ich hatte Sorge, dieses Gefühl wäre durch den Einfluss von Alkohol entstanden, aber auch heute Morgen kann ich noch immer sagen „I’m in love with IHRO!“
Ich habe mich noch nie zuvor in eine Bar verliebt, denn ich bin eine Sekt- und Champagner-Schlampe und das Höchste der Gefühle bei Mischgetränken ist bei mir ein Gin Tonic, aber schon beim Betreten der kleinen Eckbar war es um mich geschehen.
Ich hatte beim Betreten der Bar das Gefühl, in ein extrem stylisches japanisches Restaurant in einer Weltmetropole zu kommen. Denn das Zentrum der Bar ist ein großer „Esstisch“. Auf der einen Seite des Tisches sitzen die Gäste, auf der anderen Seite stehen zwei Bartender, die mit großer Liebe und Leidenschaft arbeiten, ein extrem hohes Fachwissen besitzen und sehr individuell auf jeden Gast eingehen. Ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Stammgast bzw. als würde ein Freund für mich einen Drink zaubern, dabei war dies mein erster Besuch in der IHRO.Bar
Es gibt ein kleines regelmäßiges wechselndes Bar-Menü aber der Anspruch der beiden Bartender ist es, jedem Gast sein Getränk individuell auf den Leib zu schneidern.
Bei den Drinks (ich möchte diese einfach nicht Cocktails nennen, da ich hier süsse, bunte Mischgetränke mit Schirmchen im Kopf habe ) wird mit Foodparing Elementen und Düften gearbeitet und alleine schon die Erklärung, wie die einzelnen Zutaten für den Cocktail, zum großen Teil im eigenen Hause mit hohem Aufwand produziert werden, lässt einen erahnen, dass hier wirklich etwas Besonderes auf den Tisch kommt.
Habt ihr schon mal ein Eisbügeleisen gesehen? Das Eis im IHRO wird im Keller als großer Eisblock gefroren und dort mit einer Kettensäge in entsprechende Cubes geschnitten. Falls die großen Würfel nicht optimal in das Glas passen, werden diese mit einem Eisbügeleisen, vor dem Gast, in Form gebügelt und jeder Eiswürfel bekommt mit einem kleinen Brenneisen das IHRO Logo eingebrannt. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gesehen und war extrem begeistert.
Ich bin gespannt, welche Idee das Team der IHRO-Bar in den nächsten Monaten noch aus dem Hut zaubert – ich denke hier wird außer neuen Drinks auch noch viel Spannendes kommen.
Ich als Fressmoppel bin aber nicht nur wegen der Getränke auf die Bar aufmerksam geworden…Ich hatte gehört dass in dieser Bar selbstgemachte DimSum angeboten werden. Diese sind geschmacklich hervorragend und werden mit einer selbst veredelten Soja Sauce serviert.
Ihro Bar/Kirchenstr. 28/68159 Mannheim (Hafen)
Reservierung an prost@ihro-bar.de
Mo, Mi, Do 20.00-22.00 , Fr & Sa 20.00-2.00