Rezepte

Som Tam O mit Garnelen und Pomeleo (Rezept by Tim Raue)

Tim Raue bewundere ich  sehr, ich habe zwar leider noch nie bei Ihm gegessen, bin aber überzeugt dass er genau nach meinem Geschmack kocht, denn ich habe schon einige seiner Rezepte gelesen und auch nachgekocht.

Diesen Salat hatte ich schon länger im Auge. Es gab nur noch keine Pomellos im Handel (wobei  man sicherlich auch eine Grapefruit verwenden kann) .

Als ich die erste Pomello im Supermarkt gesehen habe, habe ich diese  direkt gekauft und das Rezept von Tim Raue nachgekocht

Tipp:
Kauft nur Wildfang Garnelen oder wenn Aquakultur dann wenigstens in Bio Qualität . Bei Garnelen u Co. kann man wunderbar auf TK-Ware zurückgreifen, denn auch bei guten Fischhändlern handelt es sich hier in der Regel um aufgetaute Ware. Achtet mal generell beim Fischkauf darauf was auf dem Schild kleingedruckt steht.  Ich zumindest  habe ein besseres Gefühl, wenn ich z.B. das Produkt selbst auftaue. 

REZEPT:

Zutaten:

Garnelen

Pomello

Granny Smith Apfel

Romana Salat Herzen

Japanische Majo

Limettensaft

Cashew Kerne

Röstzwiebeln

Koriander

Reisessig

Sambal Manis Paste

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Vortag: Zwiebel in Reisessig marinieren

Salat , Koriander, Chashew Kerne und den Apfel klein schneiden

Pomello filitieren

Alle Zutaten mit den Zwiebeln und dem Reisessig vermengen

Limettensaft dazu

Garnelen anbraten

Sambal Manis erwärmen

Alles auf einen Teller anrichten , mit dem Sambal Manis, der Majo und den Röstzwiebeln dekorieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.