Food & Travel,  Hotels

Hotel-Empfehlung: 25hours Hotel Düsseldorf „Das Tour“

Liebst du individuelle und kreativ gestaltete Hotels, die weit über den Standard hinausgehen? Dann wirst du die 25hours Hotels lieben! Bei meiner letzten Reise nach Düsseldorf habe ich das 25hours Hotel Düsseldorf „Das Tour“ gebucht und war von Anfang an fasziniert. Hier verbindet sich das französische Künstlerflair mit deutscher Ingenieurskunst mitten in der Rheinmetropole Düsseldorf. Das Hotel ist nur 1,5km von der Altstadt und dem Bahnhof entfernt und verfügt über 198 Zimmer 

Schon beim Betreten der Lobby sticht das charmanten Café La Tour ins Auge, das hausgemachte Patisserie und Café-Spezialitäten anbietet. Dieser Empfangsbereich lädt zum Arbeiten, Treffen mit Freunden oder einfach zum Verweilen ein. Auch im hoteleigenen Shop, dem 25hours Things Shop, kann man stöbern und das eine oder andere Mitbringsel entdecken. Der Check-In verlief schnell und unkompliziert.

Mit dem Aufzug ging es dann direkt in mein Zimmer in der 7. Etage. Die Zimmer im 25hours Hotel „Das Tour“ Düsseldorf bieten zwei unterschiedliche Designkonzepte: Die deutschen Zimmer sind geradlinig gestaltet und in klaren Farben gehalten, während die französischen Chambres verspielt, mit einem verträumten, künstlerischen Design und warmen Farben begeistern.

In meinem Zimmer in der 7. Etage genoss ich einen atemberaubenden Blick über Düsseldorf. Das großzügig geschnittene Zimmer war mit einem Himmelbett ausgestattet, dessen Matratze mich angenehm überraschte. Das offene Tageslicht Badezimmer war ein Highlight, mit einer großzügigen verglasten Regendusche, einem Waschtisch mit Waschbecken und ausreichend Ablagefläche. Besonders gemütlich war der angrenzende Balkon mit Badewanne (ja ihr lest richtig , eine Badewanne stand auf dem Balkon)  und Sitzgelegenheiten. Außerdem sind alle Zimmer mit einer kostenfreien Minibar, Bluetooth Lautsprechern, Safe und kostenfreiem W-LAN ausgestattet. 

Leider hatte ich keine Zeit, die moderne Sauna und das Gym in der 14. Etage zu nutzen, doch der atemberaubende Blick über die Stadt soll ein echtes Highlight sein. Zusätzlich zum Hauseigenen GYM, kann während des Aufenthalts kostenfrei das benachbarte Fitnessstudio „Eva Fitness“ nutzen.

Ein absolutes Highlight des Hotels ist der Paris Club in den Etagen 16 und 17. In der 17. Etage befindet sich eine Rooftop Bar und in der 16. Etage das Restaurant, in dem das Frühstück, Lunch und Dinner serviert werden. Das elegante, moderne Ambiente mit bis zu 7 Metern hohen Decken und vollverglasten Fronten ist beeindruckend.

Ich genoss mein Frühstück im Paris Club. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, ergänzt durch am Tisch servierte warme Gerichte, ließ keine Wünsche offen. Neben einer großen Auswahl an Backwaren und warmen sowie kalten Köstlichkeiten, begeisterten vor allem die qualitativ hochwertigen Wurst- und Käsespezialitäten sowie die vegetarischen/veganen Snacks. Besonders empfehlenswert sind die auf dem Buffet angebotenen Tartars und Austern, perfekt begleitet von einem Glas Crémant (Weiß oder Rosé).

Das 25hours Hotel „Das Tour“ verfügt über eine Tiefgarage, während des Aufenthalts empfiehlt es sich, das Auto dort stehen zu lassen und eines der stylischen Schindelhauer Bikes aus der im Hotel befindlichen Bike Rental Station zu leihen. Eine speziell kuratierten Karte mit den schönsten Touren durch Düsseldorf gibt es gratis dazu.

Ich fühlte mich im 25hours Hotel Düsseldorf „Das Tour“ rundum wohl. Wenn ich das Besondere dieses Hotels mit einem Satz beschreiben müsste, wäre es: „It’s all about the Details“, und das betrifft sowohl das Design als auch den Service.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, in einem der 25hours Hotels zu übernachten, erhältst du mit dem Rabattcode 25h_Ilikebirds  15% Rabatt auf die beste flexible Rate auf www.25hours-hotels.com

📍25hours Hotel Düsseldorf Das Tour
Louis-Pasteur-Platz 1
40211 Düsseldorf

Allgemeiner Kontakt:
+49 211 900 91 00
dastour@25hours-hotels.com

Direkt zur Zimmerreservierung:
 +49 211 900 910 255
res.dastour@25hours-hotels.com

💰Ab 110€ pro Zimmer und Nacht kannst du im 25hours das Tour übernachten. 

Bilder Steve Herud 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert