Allgemein,  Lifestyle

Boutiquehotel Walliserhof – Aktiver Lifestyle in den Bergen

 

Im Juni hatte ich das Vergnügen, einige Tage im Boutiquehotel Walliserhof zu verbringen.  Das Hotel befindet sich auf 1.050 Metern Seehöhe im malerischen Brandnertal und vereint auf beeindruckende Weise Tradition und Moderne. 

Während meines Aufenthalts habe ich die harmonische Atmosphäre des Hotels genossen, diese ist geprägt von einem einzigartigen Vintage-Look, hochwertigen Naturmaterialien und einem nachhaltigen Ansatz mit der Verwendung von Ökostrom.

Der Walliserhof ist dafür bekannt, eine bodenständige und dennoch moderne Atmosphäre zu schaffen, inspiriert vom Norden und tief verwurzelt in der traditionellen Kultur. 

Die 100 exklusiv ausgestatteten Designzimmer verteilen sich auf drei Gebäude. Mein Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit Blick auf die idyllische Liegewiese.

Die Zimmer in diesem Boutique Hotel sind zwischen 20 und 37 Quadratmetern groß und kombinieren lässigen Lifestyle mit einem ausgeprägten Naturbewusstsein. 

Entspannung wird im Walliserhof großgeschrieben. Der moderne Gletscher Spa bietet eine wunderbare Ruheoase, in der ich wohltuende Saunaaufgüsse genoss, im Dampfbad entspannte und im Indoor-Pool schwamm. Besonders gut gefallen hat mir   die große Liegewiese, auf der ich mich entspannen und das beruhigende Rauschen des Baches genießen konnte.

Die Halbpension im Boutiquehotel war ein kulinarischer Genuss. Morgens erwartete mich eine vielfältige Auswahl vom Buffet mit lokalen Produkten und Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei, darunter auch verschiedene Eierspeisen und leckere Waffeln, die ich à la carte bestellen konnte und die auf Wunsch frisch zubereitet wurden. Am Abend wurde mir ein köstliches, schön angerichtetes 4-Gang-Menü serviert. Im Restaurant wird großen Wert auf regionale Produkte gelegt. 

Der Walliserhof bietet ganzjährig Aktivitäten für alle Abenteuerlustigen. Der Bikepark Brandnertal begeistert mit 30 Kilometern an Trails, acht neuen Strecken und vier Bahnen (Bike Verleih und geführte Touren im Hotel) 

Dank seiner Lage im Vier-Länder-Eck bietet der Walliserhof eine perfekte Ausgangslage, um zahlreiche Ausflugsziele zu erkunden. Von malerischen Bike- und Wanderrouten , viele davon auch für Familien geeignet, bis hin zu faszinierenden Sehenswürdigkeiten wie der Bürserschlucht und dem Lünersee gibt es in der Umgebung viel zu entdecken.

Das Designhotel Walliserhof mit seiner Kombination aus traditionellem Alpenstyle, luxuriösem Design und der atemberaubenden Bergkulisse ist der perfekte Ort für eine erholsame Auszeit. Das Hotel ist für Alleinreisende, Paare und Familien zu empfehlen. 

Anfrage und Infos:

WALLISERHOF

+43 5559 241
office@walliserhof.at

www.walliserhof.at
Mühledörfle 158
A-6708 Brand

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert