Events

Fressmoppel der Supper Club Premiere / Herbst Edition

Ein Supper Club ist immer nur so gut, wie seine Teilnehmer!!!! Meine Supper Club Premiere war sensationell und das obwohl oder gerade weil die Gäste sich nicht kannten.

Wir haben von 19:30 Uhr – 02:00 Uhr, gegessen, getrunken, tolle Gespräche geführt und sehr viel gelacht. Es war ein grandioser Samstag Abend, mit echten Fressmoppeln 😉

Passend zu den Farben meiner Einrichtung (Dies sind auch die Farben von www.fressmoppel.de): rosegold, gold, kupfer, grau, altrosa und petrol, habe ich den Tisch zum Thema Herbst eingedeckt und mit Kürbissen die ich in verschiedenen Goldtönen eingesprüht hatte, grauen Federn und anderen Tischaccessoires dekoriert.

Wir haben den Abend mit einem Welcome Sekt, an meiner Kochinsel, gestartet und um den ersten Hunger zu stillen und um auf das Menü einzustimmen gab es hier auch den 1.Gang.

1.Gang:

Herzhafte Macarons und getrüffelte Edamame Schoten mit Soja Dip.

Die Macarons bestehen aus Shiitake Pilzen, gefüllt mit einer asiatischen Brätfüllung. Diese werden mit einer Soja-/Teriyaki Reduktion glasiert.

Die Edamame Schoten werden in heißem Wasser gekocht und mit Trüffelöl und Trüffel Salz aromatisiert.

2.Gang:

Rindertatar mit asiatischen Aromen, angerichtet auf Krupuk, dekoriert mit Koriander und einem Sesamchip.

In fast jedem meiner Menüs ist ein Rinder- oder Thunfisch Tatar zu finden.

3.Gang:

Gerösteter, lauwarmer Butternut Kürbis mit Ingwer-/Karamell Tomaten, Jogurt-/Limetten Dip, gerösteten Cashews und Popcorn mit Ras el Hanout

Ich liebe diese, ein wenig arabisch inspirierte Kombination. Die Zusammenstellung klingt vielleicht im ersten Moment etwas wild aber geschmacklich harmonisieren alle Elemente wunderbar. Am Besten man versucht alle Zutaten auf eine Gabel zu bekommen

4.Gang:

In Gin gebeizter Label Rouge Lachs, mit Gurken-, Limetten-, Gin- Granitè, Algensalat, Sesam Spinat, Wasabicreme und einer Soja-/Teriyaki Reduktion.

Dies ist auch ein Klassiker aus meiner Küche und eines der wenigen Lachs Gerichte die ich gerne esse

5.Gang:

Dim Sum mit Ente, Rote Beete/Purple Curry Sauce und Kokos Creme

Die Dim Sums sind gefüllt mit einer Farce aus Entenfleisch, Sprossen, Zitronengras, Kaffirlimmettenblättern, Ingwer und Chili. Diese kleinen Dinger waren  in der Zubereitung etwas aufwändig (Dim Sums falten, in großer Menge, ist eine echte Fleißarbeit) aber die Mühe hat sich echt gelohnt. Die Dim Sums habe ich allerdings nicht im Bambus Korb gedämpft, sondern in der Pfanne gedämpft und ein wenig angebraten. Ich mag diese Art der Zubereitung lieber, da so die Teigtaschen nicht so labbrig werden und gerade mit Fleischfüllungen passen die Röstaromen die durch das Anbraten entstehen, sehr gut.

6.Gang:

Nutella/Bananen Tarte Tatin, mit Vanille Eis und Erdnusscrunch

Die Kombination aus zart, knusprig, schokoladig, karamellig, fruchtig, warm, kalt, knackig und nussig hat einfach alles was ein Dessert braucht und schmeckt extrem lecker.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Supper Club, der voraussichtlich am 25. Januar. 2020 stattfindet. Anmeldung per Mail reservierung@fressmoppel.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert